Justin Thomas gewinnt das Zweite Turnier der FedEx-Playoffs

Nach dem ersten Major-Titel

Justin Thomas gewinnt sein zweites Playoff-Turnier.
Image: Justin Thomas gewinnt sein zweites Playoff-Turnier.  © Getty

Justin Thomas hat das zweite Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs für sich entschieden. Der Weltranglisten-Sechste spielte am Montag eine 66er-Runde auf dem Par-71-Kurs des TPC Boston in Norton im US-Staat Massachusetts.

Damit beendete Thomas das Turnier mit insgesamt 267 Schlägen nach vier Runden - 17 Schläge unter dem Platzstandard. Der 24-jährige hatte sich bei der PGA Championship im vergangenen Monat seinen ersten Major-Titel gesichert.

Spieth wird Zweiter

Mit drei Schlägen Rückstand auf den Sieger belegte der US-Amerikaner Jordan Spieth (-14) den zweiten Platz. Der British-Open-Champion übernahm dadurch die Führung in der FedEx-Cup-Punktewertung. Der dritte Platz ging an den Australier Marc Leishman (-13). Der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson, der vor etwas mehr als einer Woche das erste Playoff-Turnier gewann, landete auf dem geteilten 18. Platz.

Mehr Golf

Das mit 8,75 Millionen Dollar (7,4 Millionen Euro) dotierte Dell Technologies Championship ist der zweite von vier Wettbewerben der alljährlichen Playoff-Serie der amerikanischen PGA Tour. Das dritte Playoff-Turnier, die BMW Championship, finden vom 14. bis 17. September auf dem Kurs des Conway Farms Golf Club in Lake Forest im US-Staat Illinois statt. Deutsche Spieler sind bei den Turnieren nicht am Start.