Zum Inhalte wechseln

Ab Sommer 2018: HSG Wetzlar verpflichtet Top-Talent Lenny Rubin

Youngster kommt von Wacker Thun

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat für die Saison 2018/19 Lenny Rubin verpflichtet.
Image: HSG Wetzlar hat für die Saison 2018/19 Lenny Rubin verpflichtet.  © DPA pa

HSG Wetzlar hat sich für die Saison 2018/19 eines der größten Talente Europas geangelt. Der 21 Jahre alte Schweizer Lenny Rubin wird ab kommenden Sommer den Rückraum der Mittelhessen verstärken, bis dahin weiter für seinen bisherigen Verein Wacker Thun in der Schweiz spielen.

"Lenny besticht durch seine Torgefahr und verfügt über ein gutes Spielverständnis", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp über die Qualitäten Rubins, der einen Zweijahresvertrag unterzeichnete.

Zudem bringe er die körperlichen Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga zu etablieren, in der auch andere Vereine an einer Verpflichtung interessiert waren.

Torschützenkönig der U20-EM 2016

Rubin gilt auf seiner Position im linken Rückraum als großes Talent und hatte dies auch bei der U20-EM 2016 in Dänemark unter Beweis gestellt, als er Torschützenkönig wurde.

Mehr dazu

"Die HSG war für mich der nächste, logische Schritt in meiner Karriere. Das Gesamtpaket stimmt einfach zu 100 Prozent", sagte Rubin.

Weiterempfehlen: