Deftige Pleite im VIDEO! B-Team gegen Kielce chancenlos

Meisterschaft hat Vorrang

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deftige Pleite im VIDEO! Kielce führt B-Team der Löwen vor

Herbe Pleite für die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen bei ihrem Ausflug in die Champions League! Das junge B-Team der Löwen schlug sich beim polnischen Serienmeister KS Vive Kielce zwar tapfer, verlor das Achtelfinal-Hinspiel aber deutlich 17:41 (8:21).

Die Löwen hatten ihr Drittliga-Team nach Polen geschickt, weil in der Bundesliga nahezu zeitgleich das Topspiel beim THW Kiel (18:10 Uhr) auf dem Programm stand. Vorausgegangen war ein wochenlanger Terminstreit.

"Die Jungs haben sich so gut verkauft, wie sie konnten. Dass sie nicht mit zehn Toren verlieren, war uns auch klar", sagte Löwen-Sportchef Oliver Roggisch bei Sky: "Die Jungs werden später ihren Kindern erzählen, dass sie mal vor ausverkauftem Haus in der Champions League gespielt haben."

Wackerer Start der Löwen

Die mit mehreren Teenagern antretenden Löwen hielten sich beim Königsklassen-Sieger von 2016 besonders zu Beginn wacker, nach 14 Minuten hieß es "nur" 6:10.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Löwen-Trainer: Will Tore sehen, keine Schisser

Die erste Mannschaft habe in Deutschland "am Handy mitgejubelt", so Roggisch. Anschließend setzte sich aber die ganze Klasse der Gastgeber durch. Bester Werfer der Löwen war der 20 Jahre alte Rico Keller mit fünf Treffern.

Flensburg siegt in Schweden

Die SG Flensburg-Handewitt hat dank einer starken zweiten Halbzeit gewonnen. Das Team von Trainer Maik Machulla setzte sich beim schwedischen Meister IFK Kristianstad mit 26:22 (11:12) durch und geht mit besten Chancen auf den Viertelfinaleinzug in das Rückspiel am 28. März.

Mehr dazu

Ausgerechnet der Schwede Hampus Wanne war in seiner Heimat mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Flensburger. Nur zwei Tage nach der 23:29-Niederlage beim SC Magdeburg lagen die Norddeutschen zur Pause noch zurück, drehten gegen den schwedischen Champion der vergangenen drei Jahre aber noch auf. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Flensburg ringt Kristianstad nieder