Zum Inhalte wechseln

EHF-Cup: Magdeburg gegen Bjerringbro-Silkeborg weiter auf Erfolgskurs

Heimfinale in Aussicht

Matthias Musche kann als bester Torschütze zum Sieg des SC Magdeburg im EHF-Cup beitragen.
Image: Matthias Musche kann als bester Torschütze zum Sieg des SC Magdeburg im EHF-Cup beitragen.  © Imago

Der SC Magdeburg hat auch sein zweites Spiel in der Gruppenphase des EHF-Cups gewonnen.

Das Team von Trainer Bennet Wiegert bezwang Bjerringbro-Silkeborg aus Dänemark mit 33:26 (15:12) und führt die Tabelle in Gruppe A nun mit vier Punkten an. Bester Werfer der Magdeburger war Matthias Musche mit sieben Treffern. In der ersten Partie hatte sich der Tabellensiebte der Bundesliga am Samstag bei SKA Minsk mit 33:31 durchgesetzt. Der nächste Gegner der Elbestädter im EHF-Cup ist am 24. Februar Tatran Presov aus der Slowakei. (sid)

SC Madgeburg - Bjerringbro-Silkeborg 33:26 (15:12). - Tore: Musche (7), O'Sullivan (6), Bezjak (6), Christiansen (5), Musa (2), Chrapkowski (2), Pettersson (1), Green Krejberg (1), Quenstedt (1), Weber (1), Zelenovic (1) für Magedburg - N. Nielsen (8), Hansen (4), M. Nielsen (2), Lassen (2), Skube (2), Nöddesbo (2), Markussen (2), Knudsen (2), Nendadic (1), Skaarup (1) für Silkeborg. - Zuschauer: 3208.

Finale vor heimischen Publikum in Reichweite

Wie seit dieser Woche feststeht, findet das Finale des Turniers in der Magdeburger Getec-Arena statt. Der SC Magdeburg konnte sich als Ausrichter des diesjährigen Final-Fours gegen Frisch Auf Göppingen und den heutigen Gegner Bjerringbro-Silkeborg durchsetzen. Um beim Heimturnier um den Sieg mitkämpfen zu können, hat der SCM im heutigen Spiel bereits einen guten Grundstein gelegt. Der Gruppensieger ist automatisch für das Finalturnier am 19./20. Mai qualifiziert.

Mehr Handball

Weiterempfehlen: