Zum Inhalte wechseln

GWD Minden verpflichtet Yahav Shamir

Torwartduo komplettiert: GWD Minden holt Yahav Shamir

Yahav Shamir wechselt aus der Schweiz nach Minden.
Image: Yahav Shamir wechselt aus der Schweiz nach Minden.  © Imago

Handball-Bundesligist GWD Minden hat die offene Position im Tor besetzt.

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wechselt der Israeli Yahav Shamir für mindestens zwei Jahre vom Schweizer Klub Pfadi Winterthur an die Weser. Der 23-Jährige unterschrieb einen ligaunabhängigen Vertrag und bildet das neue Torwartgespann mit Malte Semisch.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

"Mit Yahav ist es uns gelungen, ein hochveranlagtes Torwarttalent zu verpflichten, das seine Klasse bereits in der schweizerischen Liga unter Beweis gestellt hat", sagte GWD-Geschäftsführer Markus Kalusche. Shamir war 2020 nach Winterthur gewechselt, mit dem Klub gewann er einmal die Meisterschaft und den Supercup.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten