Zum Inhalte wechseln

Handball: Absteiger TuS N-Lübbecke entlässt Trainer Emir Kurtagic

HBL-Absteiger Lübbecke entlässt Trainer Kurtagic

Trainer Emir Kurtagic ist nach dem Abstieg entlassen.
Image: Trainer Emir Kurtagic ist nach dem Abstieg entlassen.  © DPA pa

Der TuS N-Lübbecke hat sich nach dem Abstieg aus der Handball-Bundesliga von Trainer Emir Kurtagic getrennt.

Wie die Ostwestfalen am Montag mitteilten, sei die Entscheidung "das Ergebnis einer intensiven und bereits langanhaltenden Analyse" der Saison. Über die Nachfolgeregelung will sich der Verein "zu gegebener Zeit äußern".

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Der Beschluss sei "alles andere als einfach" gewesen, sagte Geschäftsführer Torsten Appel: "Wir sind jedoch gefordert, den Blick in die Zukunft zu richten und Klarheit für die neuen Aufgaben zu schaffen."

Auf & Ab mit Kurtagic

Kurtagic hatte den Klub zur Saison 2019/20 übernommen und ihn in der Folgesaison in die Bundesliga geführt. Trotz einer soliden Hinrunde spielt Lübbecke, das zwischenzeitlich 17 Ligaspiele in Folge verlor, in der kommenden Saison wieder zweitklassig.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten