Zum Inhalte wechseln

Handball Bundesliga: Lübbecke nach Sieg mit Chancen auf Klassenerhalt

Lübbecke wahrt Chance auf Klassenerhalt - Göppingen festigt Platz fünf

Der TuS-N-Lübbecke hat in der Handball-Bundesliga zumindest rechnerisch die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.

Durch ein 31:29 (15:12) am drittletzten Spieltag beim TVB Stuttgart kann das Tabellenschlusslicht theoretisch noch nach Punkten mit dem 16. GWD Minden gleichziehen. Allerdings ist der Abstieg wegen der schlechten Tordifferenz (-141) realistisch betrachtet nicht mehr zu verhindern.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Göppingen festigt fünften Platz

Für die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic war es der erste sechste Saisonsieg, mit nun 12:52 Punkten ist Lübbecke hinter Minden (16:46) und HBW Balingen-Weilstetten (15:49) weiter Letzter. Der 15. Stuttgart (20:44) verpasste die vorzeitige Rettung.

Frisch Auf Göppingen schlug die Rhein-Neckar Löwen 30:28 (16:14) und festigte den fünften Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Europapokal berechtigt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten