Zum Inhalte wechseln

Handball-EM: All-Star-Team mit Pekeler - Duvnjak ist wertvollster Spieler

All-Star-Team der EM: Pekeler als bester Abwehrspieler ausgezeichnet - Duvnjak ist MVP

Sport-Informations-Dienst (SID)

28.01.2020 | 17:49 Uhr

Abwehrspezialist Hendrik Pekeler wurde für seine Leistungen bei dieser EM Ausgezeichnet.
Image: Abwehrspezialist Hendrik Pekeler wurde für seine Leistungen bei dieser EM Ausgezeichnet. © Imago

Besondere Ehre für Hendrik Pekeler: Der Kreisläufer des THW Kiel ist bei der Handball-EM als bester Abwehrspieler ausgezeichnet worden.

Pekeler ist der einzige DHB-Spieler, der ins All-Star-Team des Turniers berufen wurde. Zum besten Spieler (MVP) wählten Fans und Experten den Kieler Domagoj Duvnjak (Kroatien).

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Zudem wurde Linksaußen Magnus Jöndal vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt ins Team der Besten berufen, der künftige Kieler Sander Sagosen (Norwegen) wurde als stärkster halblinker Rückraumspieler ebenfalls gewählt. Sagosen gewann mit Norwegen die Bronzemedaille und avancierte mit dem historischen EM-Bestwert von 65 Toren auch zum besten Torschützen des Turniers.

Das All-Star-Team der EHF EURO 2020:

Torhüter: Gonzalo Perez de Vargas (Spanien)

Linksaußen: Magnus Jöndal (Norwegen)

Rückraumlinks: Sander Sagosen (Norwegen)

Rückraummitte: Igor Karacic (Kroatien)

Mehr dazu

Rückraumrechts: Jorge Maqueda (Spanien)

Rechtsaußen: Blaz Janc (Slowenien)

Kreisläufer: Bence Banhidi (Ungarn)

Bester Defensivspieler: Hendrik Pekeler (Deutschland)

MVP: Domagoj Duvnjak (Kroatien)

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories