Zum Inhalte wechseln

Handball: Hampus Wanne verlässt Flensburg - FC Barcelona greift zu

Offiziell! Wanne verlässt Flensburg - CL-Sieger greift zu

Hampus Wanne wechselt von Flensburg zum FC Barcelona.
Image: Hampus Wanne wechselt von Flensburg zum FC Barcelona.  © Imago

Der FC Barcelona hat wie erwartet den schwedischen Nationalspieler Hampus Wanne unter Vertrag genommen.

Wie die Katalanen am Montag mitteilten, hat der 28-jährige Linksaußen einen Dreijahresvertrag bis 2025 beim Champions-League-Sieger unterschrieben. Wanne spielte bis zum Ende der vergangenen Saison beim Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schon früh hatte er erklärt, die Norddeutschen nach Ablauf seines Vertrags verlassen zu wollen. Über einen Wechsel zu Barça war immer wieder spekuliert worden. Nun wurde der Schwede als erster Zugang der Saison 2022/23 beim spanischen Rekordmeister vorgestellt.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten