Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
1:15
Sky Reporter Marcus Jürgensen ordnet den Start der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-WM ein. (Länge: 1:15 Minute)
Weiterempfehlen:
Sky Reporter Marcus Jürgensen begleitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM das gesamte Turnier über und ordnet den erfolgreichen Start ein.
Russland, Serbien und vor allem Frankreich werden Bundestrainer Christian Prokop und sein Team vor größere Herausforderungen stellen. Das Gute ist, dass sich jeder im Kreis der Nationalmannschaft dieser Situation bewusst ist.
Siege gegen Korea oder Brasilien sind wichtig, aber es verfestigt sich der Eindruck, dass der DHB-Tross gierig bleibt. So suchte zum Beispiel Patrick Groetzki nach der Euphorie gegen Brasilien direkt nach dem Spiel bereits nach Dingen, die man verbessern könnte. Statt sich abfeiern zu lassen lautete das Motto: Den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren.
Genau diese Denkweise lässt mich im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben ruhig schlafen. Der Fokus bleibt geschärft. Das ist die Grundlage, um die begonnene Euphorie fortzusetzen und am Ende vielleicht etwas ganz Großes zu schaffen.
Image:UWE GENSHEIMER (32/Deutschland): Der Linksaußen von Paris St. Germain ist DER deutsche Spieler mit Weltstar-Status. Seine schnellen Tempogegenstöße und die verrückten Wurfvarianten ließen ihn zum besten Linksaußen der Welt aufsteigen.