Zum Inhalte wechseln

Handball: Lukas Zerbe wechselt 2024 zum THW Kiel

Ab 2024: Deutscher Nationalspieler wechselt zum THW Kiel

Lukas Zerbe wechselt 2024 zum THW Kiel.
Image: Lukas Zerbe wechselt 2024 zum THW Kiel.  © Imago

Rekordmeister THW Kiel hat sich frühzeitig die Dienste des deutschen Handball-Nationalspielers Lukas Zerbe gesichert.

Der Neffe von Vizeweltmeister Volker Zerbe wechselt im Sommer 2024 von seinem Jugendverein TBV Lemgo Lippe an die Förde. Dort erhält der 26 Jahre alte Rechtsaußen einen Vertrag bis 2027.

"Lukas war unser Wunschspieler auf dieser Position und passt in den langfristigen Plan, wie wir unsere Mannschaft zusammenstellen wollen und weiterhin erfolgreich sein können", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zerbe seit 2021 in der Nationalmannschaft

Zerbe spielte bereits als Kind für Lemgo, im November 2021 gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft. "Ich bin hier geboren und mein Traum war es immer, für Lemgo in der Bundesliga aufzulaufen. Auch weiterhin fühle ich mich beim TBV, mit meiner Familie und meinen Freunden vor Ort, pudelwohl. Klar ist aber auch: Der THW Kiel ruft nicht jeden Tag an", sagte Zerbe und kündigte an: "Wer mich kennt, weiß, dass ich bis zum letzten Tag alles für Lemgo geben werde."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten