Zum Inhalte wechseln

HBL: Magdeburg gewinnt deutlich in Lemgo

Magdeburger Handballer siegen in Lemgo - Flensburg gewinnt knapp

Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg ist mit einem Sieg ins Bundesliga-Jahr gestartet.

Beim TBV Lemgo setzte sich das Team von Trainer Bennet Wiegert nach der langen WM-Unterbrechung mit 34:28 (21:15) durch und wahrte seine Chancen im Titelrennen. An der Spitze stehen weiter die Füchse Berlin, die 32:29 (17:16) beim ASV Hamm-Westfalen gewannen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Flensburg gewinnt knapp

Die SG Flensburg-Handewitt zog in einer packenden Schlussphase beim TVB Stuttgart den Kopf noch aus der Schlinge. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla lag fast die gesamte Spieldauer in Rückstand, drehte die Partie in der Crunchtime aber noch zu einem 32:30 (15:19). Außerdem setzte sich am Sonntag der Bergische HC 28:27 (13:10) gegen die MT Melsungen durch.

Bester Torschütze des SCM gegen Lemgo, am 15. April Gegner im DHB-Pokal-Halbfinale, war der Isländer Gisli Torgeir Kristjansson mit acht Treffern. Für Flensburg waren Kapitän Johannes Golla und Rückraumspieler Aaron Mensing mit je sechs Toren die treffsichersten Akteure.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten