Zum Inhalte wechseln

Handball: Magdeburg trifft in Champions-League-Halbfinale auf Barcelona

Final Four: Magdeburg trifft im CL-Halbfinale auf Titelverteidiger

Der SC Magdeburg trifft im Champions-League-Halbfinale auf den FC Barcelona.
Image: Der SC Magdeburg trifft im Champions-League-Halbfinale auf den FC Barcelona.  © Imago

Halbfinale gegen den Titelverteidiger: Handball-Meister SC Magdeburg trifft beim Final Four in der Champions League (17./18. Juni) zunächst auf den FC Barcelona.

Dies ergab die Auslosung am Dienstag in Köln. Im zweiten Halbfinale trifft das polnische Spitzenteam von Kielce mit dem deutschen Nationaltorhüter Andreas Wolff auf Kiel-Bezwinger Paris St. Germain.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Für Magdeburg ist es die erste Halbfinal-Teilnahme seit 2004 und die Premiere beim Endrundenturnier in Köln. 2002 hatte der SCM als erstes deutsches Team die Königsklasse gewonnen, seinerzeit wurde dieser Wettbewerb aber noch im Finale mit Hin- und Rückspiel entschieden. Der deutsche Rekordmeister THW Kiel, im Jahr 2020 bis dato letzter deutscher Champions-League-Sieger, war im Viertelfinale gegen Paris ausgeschieden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten