Zum Inhalte wechseln

Handball News: Bob Hanning äußert sich zu Wienceks Verletzung

"Harter Schlag": Hanning äußert sich zu Wienceks Verletzung

Patrick Wiencek wird dem THW Kiel und der Nationalmannschaft länger fehlen.
Image: Patrick Wiencek wird dem THW Kiel und der Nationalmannschaft länger fehlen.  © Imago

Bob Hanning, Vizepräsident des DHB, hat die schwere Verletzung von Nationalspieler Patrick Wiencek mit Sorge zur Kenntnis genommen.

"Ein Patrick Wiencek ist immer ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft, weil er in seiner Komplettheit für keine Mannschaft ersetzbar ist", sagte Hanning dem SID: "Von daher ist das schon ein harter Schlag."

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Wiencek verletzte sich beim Viertelfinal-Hinspiel der Champions League

Wiencek, Abwehrchef von Rekordmeister THW Kiel, hatte sich am Mittwoch beim 31:29-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain einen Bruch des oberen rechten Wadenbeins zugezogen. Der 32-Jährige wird den Zebras in den restlichen Bundesligaspielen und beim deutschen Final Four am 3./4. Juni in Hamburg fehlen.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Für die Frage nach einer möglichen Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio sei es "viel zu früh", so Hanning: "Jetzt geht es erstmal darum, dass er gesund wird."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: