Wegen eines Coronafalls im Spielerkader ist auch das dritte Pflichtspiel des deutschen Handball-Meisters THW Kiel binnen einer Woche verlegt worden.
Der TBV Lemgo Lippe, der den THW am kommenden Sonntag in der Bundesliga empfangen sollte, teilte mit, dass die Partie aufgrund der "längerfristigen Quarantäneanordnung" für den gesamten Kieler Kader nicht wie geplant stattfinden werde. Ein neuer Termin stehe noch nicht fest.
Bereits das für vergangenen Sonntag angesetzte Ligaspiel der Kieler beim SC DHfK Leipzig und auch das Auswärtsspiel in der Champions League am Mittwoch bei Motor Saporoschje/Ukraine wurden bis auf Weiteres verschoben.
Auch Nordhorn-Lingen vs. Wetzlar wird verlegt
Ein Corona-Verdachtsfall bei der HSG Wetzlar führt zu der nächsten Verschiebung im Spielplan der Handball-Bundesliga. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wird die für Donnerstagabend angesetzte Partie bei der HSG Nordhorn-Lingen verlegt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Wetzlars Mannschaft wurde nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt vorsorglich isoliert und unter häusliche Quarantäne gestellt, bis der Verdachtsfall endgültig geklärt sei. Das betreffende Ergebnis sei im Zuge einer Regel-Testung am Dienstag aufgetreten, hieß es in der Mitteilung des Bundesliga-Tabellenachten.
Handball live bei Sky
Die stärkste Handball-Liga der Welt - nur auf Sky seht Ihr alle Spiele live im TV. Zusätzlich zeigen wir Euch alle Konferenzen im Livestream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Alle Zusammenfassungen des 18. Spieltags gibt es am Sonntag um 21:00 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News sowie um 20:30 Uhr auf Sky Sport 2. Die Highlights der vergangenen Spieltage sind zudem jederzeit abrufbar auf SkyQ.