Zum Inhalte wechseln

Handball News: SC Magdeburg verlängert langfristig mit Omar Ingi Magnusson

SCM verlängert langfristig mit Torschützenkönig Magnusson

Sky Sport

08.07.2021 | 13:45 Uhr

Omar Ingi Magnusson.
Image: Omar Ingi Magnusson verlängert seinen Vertrag beim SC Magdeburg vorzeitig und langfristig.  © Imago

Der SM Magdeburg sichert sich langfristig die Dienste des frischgebackenen Torschützenkönigs Omar Ingi Magnusson.

Der Verein gab bekannt, dass der Isländer vorzeitig verlängert hat, der ursprünglich bis 2024 geltende Vertrag gilt nun langfristig bis 2026. Erst vor der abgelaufenen Saison wechselte der 24-Jährige vom dänischen Meister Aalborg nach Magdeburg und wurde direkt Torschützenkönig.

Magnusson: "Großes Vertrauen in Bennet Wiegert"

Zu seiner Verlängerung sagt er: "Ich spüre, dass der SCM in den nächsten Jahren viel erreichen möchte. Das sind auch meine Ziele mit der Mannschaft." Und weiter: "Ich habe großes Vertrauen in Bennet Wiegert und die Verantwortlichen im Club, die eine Spitzenmannschaft formen wollen."

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Wiegert, SCM-Trainer und Geschäftsführer Sport, betonte: "Die gezeigten Leistungen waren in der ersten Saison so noch nicht zu erwarten gewesen. Mit dem Titel in der European League und der Auszeichnung zum Torschützenkönig der HBL war es auch für ihn persönlich eine überragende Saison."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten