Zum Inhalte wechseln

Handball News: Wetzlar & Hannover-Burgdorf holen Spieler aus Schaffhausen

Wetzlar verstärkt sich mit ehemaligem Europameister

Erik Schmidt zieht es nach Wetzlar.
Image: Erik Schmidt zieht es nach Wetzlar.  © Imago

Die HSG Wetzlar hat Ex-Nationalspieler Erik Schmidt für die kommende Saison verpflichtet. Auch Hannover-Burgdorf verstärkt sich.

Der Europameister von 2016 kommt aus der Schweiz von Kadetten Schaffhausen zu den Hessen, sein Vertrag läuft bis Juni 2024. Der 29 Jahre alte Kreisläufer hatte in der Bundesliga zuvor unter anderem für die Füchse Berlin und den SC Magdeburg gespielt.

"Er soll und muss in unserer zukunftsorientiert ausgerichteten Mannschaft kommende Saison Führung übernehmen. Ich bin überzeugt davon, dass er das aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit kann und dem Team auf und neben dem Spielfeld einiges an Stabilität geben wird", sagte Wetzlars Trainer Ben Matschke. Schmidt ersetzt am Kreis Felix Danner, der zu Balingen-Weilstetten wechselt.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Rechtsaußen soll Hannover-Burgdorf verstärken

TSV Hannover-Burgdorf nimmt für die kommende Saison derweil einen weiteren Rechtsaußen unter Vertrag. Der Schweizer Nationalspieler Maximilian Gerbl, zuletzt in Diensten der Kadetten Schaffhausen, unterschrieb bei den Niedersachsen für ein Jahr. Gemeinsam mit Marius Steinhauser, der aus Flensburg kommt, soll der 26-Jährige das Duo auf Rechts bilden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Verpflichtung von Max unsere Personalplanungen für die kommende Saison abschließen können", sagte Hannovers Sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen: "Er bringt internationale Erfahrung aus der Champions League sowie der EHF European League mit und passt menschlich sehr gut in unser junges Team."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

SID

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten