Zum Inhalte wechseln

Handball: Stuttgart trennt sich von Lukas von Deschwanden

Vertrag wird vorzeitig aufgelöst

Lukas von Deschwanden wird den TVB Stuttgart im Sommer verlassen.
Image: Lukas von Deschwanden wird den TVB Stuttgart im Sommer verlassen.  © DPA pa

Der TVB Stuttgart trennt sich im Sommer von Rückraumspieler Lukas von Deschwanden.

Der 29-Jährige hatte ursprünglich einen Vertrag bis 2020, nach intensiven Gesprächen mit dem Verein habe man sich jedoch darauf geeinigt, das Verhältnis vorzeitig zu beenden. Der Schweizer Nationalspieler unterschreibt beim französischen Erstligisten Chambéry Savoie HB einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Hand aufs Harz - der Handball-Podcast
Hand aufs Harz - der Handball-Podcast

In der vierten Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" gibt es ziemlich viel zu lachen. Zu Gast: Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen.

"Für ihn ist es wichtig, noch mehr Spielanteile zu erhalten, die wir ihm in der kommenden Saison bei uns nicht zusichern konnten", sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Lukas von Deschwanden war seit 2018 in Stuttgart. Er war unter anderem mehrmaliger Schweizer Meister mit Wacker Thun und erzielte in der Schweizer Nationalmannschaft über 160 Tore.

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: