Zum Inhalte wechseln

Handball: Stutzke verlängert beim Bergischen HC

Bis 2025: Stutzke bleibt beim BHC

Lukas Stutzke verlängert vorzeitig beim Bergischen HC.
Image: Lukas Stutzke verlängert vorzeitig beim Bergischen HC.  © DPA pa

Nationalspieler Lukas Stutzke hat seinen Vertrag beim Bergischen HC vorzeitig bis 2025 verlängert.

Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Bislang war der Rückraumspieler, der von Bundestrainer Alfred Gislason nicht im 18er-Kader für die WM in Polen und Schweden (11. bis 29. Januar) berücksichtigt wurde, bis 2024 an den Klub gebunden.

Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick

  • Premier League: 26. Dezember
  • Ligue 1: 28. Dezember
  • La Liga: 29. Dezember
  • Serie A: 4. Januar
  • Bundesliga: 20. Januar

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Stutzke offensiv & defensiv wichtig für den BHC

"Lukas haben seine beständig guten Leistungen bis in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gebracht. Er gehört auf beiden Seiten des Spielfeldes zu den Leistungsträgern des BHC", wird Geschäftsführer Jörg Föste in einer Pressemitteilung zitiert. Stutzkes Rolle werde "zunehmend größer werden".

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Der 24-Jährige gehört seit 2019 fest zum BHC-Kader. Mit insgesamt 118 Pflichtspielen (209 Tore) in Bundesliga und DHB-Pokal ist der Rechtshänder offensiv wie defensiv eine feste Größe im Team von Trainer Jamal Naji geworden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten