Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: Petersson wechselt zu Flensburg-Handewitt

Petersson wechselt von den Rhein-Neckar Löwen nach Flensburg

Alexander Petersson verlässt die Löwen in Richtung Flensburg.
Image: Alexander Petersson verlässt die Löwen in Richtung Flensburg.  © DPA pa

Rückraumspieler Alexander Petersson wechselt mit sofortiger Wirkung in der Handball-Bundesliga von den Rhein-Neckar Löwen zur SG Flensburg-Handewitt.

Der 40-jährige Isländer, aktuell bei der WM in Ägypten im Einsatz, hatte seit dem Sommer 2012 das Trikot der Löwen getragen.

Machulla happy über Transfer: "Echter Glücksfall"

"In diesen Zeiten einen Spieler mit dieser Qualität zu verpflichten, ist für die SG ein echter Glücksfall", sagte Flensburgs Trainer Maik Machulla: "Alex kennt Flensburg und bringt viel Erfahrung mit, so können wir die Belastung gut verteilen." Bereits von 2007 bis 2010 hatte Petersson für die Schleswig-Holsteiner gespielt.

Handball-WM im Liveblog
Handball-WM im Liveblog

Alle News und Infos rund um das Turnier und das DHB-Team sowie den Spielplan.

Den Löwen sei es schwergefallen, einen der dienstältesten Spieler ziehen zu lassen, betonte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Im Sommer hätten sich die Wege ohnehin mit Auslaufen des Vertrags getrennt. "Zudem unterliegen wir in der aktuellen Zeit auch wirtschaftlichen Zwängen, und als klar war, dass Alex diesen Wechsel gerne vollziehen möchte, haben wir mit Flensburg eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten gefunden", sagte Kettemann.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: