Zum Inhalte wechseln

Harald Reinkind verlässt die Rhein-Neckar Löwen noch vor Vertragsende

Wechselt er zum THW?

Harald Reinkind zieht Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
Image: Harald Reinkind zieht Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.  © DPA pa

Neben Hendrik Pekeler, Rafael Baena und Kristian Bliznac wird nun auch Harald Reinkind die Rhein-Neckar Löwen am Ende dieser Saison verlassen. Angeblich zieht es den Linkshänder zum Ligakonkurrent THW Kiel.

Das berichten die Kieler Nachrichten. Anscheinend zahlt der THW eine Ablösesumme im mittleren fünfstelligen Bereich. Bestätigt haben das weder die Löwen noch die Zebras. Sicher ist aber, dass Linkshänder Christian Zeitz am Ende dieser Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr bekommen wird. Für Ersatz wäre dann gesorgt.

Die Löwen gaben die Vertragsauflösung von Reinkind schon am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 25-jährige norwegische Nationalspieler hat die Verantwortlichen der Löwen informiert, dass er den Deutschen Meister nach der laufenden Saison verlassen wird. Möglich macht dies eine vertraglich fixierte Ablösesumme in seinem ursprünglich bis zum Sommer 2019 laufenden Vertrag.

Alle Transfers im Überblick
Alle Transfers im Überblick

Trotz Winterpause steht die Handballbundesliga nicht still. Die Klubs haben sich nicht nur für die zweite Saisonhälfte, sondern auch schon für die neue Spielzeit verstärkt. Neun Spieler zog es nach der Winterpause direkt zu ihrem neuen Vere

Reinkind war im Jahr 2014 von Fyllingen Handball zu den Löwen gewechselt und bildet seit dieser Zeit gemeinsam mit Alexander Petersson das Gespann im rechten Rückraum. In der aktuellen Bundesligasaison erzielte Reinkind bisher 34 Treffer für die Löwen.

„Es ist schade, dass uns Harald verlässt, da wir ihn gerne weiter in unserem Team gesehen hätten. Wir akzeptieren aber seinen Wunsch nach einer sportlichen Veränderung und wollen nun gemeinsam bis zum Saisonende noch möglichst viele Erfolge feiern", kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den anstehenden Wechsel.

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Playstore downloaden.

Weiterempfehlen: