Zum Inhalte wechseln

HBL News: Kiel zerlegt Balingen - Flensburg feiert Kantersieg

Kiel zerlegt Balingen, Flensburg feiert Kantersieg, Heimpleite für HSV

Titelverteidiger THW Kiel ist erfolgreich in die neue Spielzeit der Handball-Bundesliga (HBL) gestartet.

Die Mannschaft von Cheftrainer Filip Jicha setzte sich am Mittwochabend vor 9000 feiernden Zuschauern trotz eines kurzen Durchhängers souverän mit 33:24 (13:11) gegen HBW Balingen-Weilstetten durch. Dank eines Modellprojekts durfte der Rekordmeister seine 10.000 Fans fassende Halle fast komplett füllen.

Beflügelt von der prächtigen Stimmung auf den Rängen waren Topstar Sander Sagosen und Niclas Ekberg mit je sechs Treffern beste Schützen der Zebras, die am Samstag zum elften Mal den Supercup gewonnen hatten. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens war die Partie zehn Minuten später angepfiffen worden.

Flensburg feiert Schützenfest

Auch Vizemeister SG Flensburg-Handewitt feierte einen gelungenen Saisonauftakt. Das Team von Coach Maik Machulla gewann bei GWD Minden deutlich mit 31:18 (14:9) und präsentierte sich in starker Verfassung. Mit je sieben Toren führten die Dänen Lasse Svan und Hans Aaron Mensing die Flensburger zum nie gefährdeten Erfolg.

Pokalsieger TBV Lemgo Lippe sicherte sich gegen die MT Melsungen noch ein 26:26 (11:12). Der Österreicher Lukas Hutecek traf bei der Wiederauflage des DHB-Pokalfinals drei Sekunden vor Schluss für die Lemgoer zum Ausgleich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Melsungens Trainer nimmt kurz vor Spielende eine Auszeit und bringt sein Team somit um den Sieg (Video-Länge: 3:05 Minuten).

Ein Stromausfall in der Stadt während der Halbzeitpause hatte für eine rund 30-minütige Verzögerung gesorgt.

Aufsteiger HSV Hamburg ist mit einer knappen Niederlage ins Oberhaus zurückgekehrt.

Die Mannschaft um Nationaltorhüter Johannes Bitter unterlag nach fünf Jahren Bundesliga-Abstinenz FA Göppingen vor 2821 Zuschauern mit 27:28 (16:15). Göppingens Linksaußen Marcel Schiller war mit elf Treffern der spielentscheidende Akteur.

SID

Weiterempfehlen: