Zum Inhalte wechseln

HC Erlangen verpflichtet Dominik Mappes vom TV Hüttenberg

Dominik Mappes wechselt von Hüttenberg nach Erlangen.
Image: Dominik Mappes wechselt von Hüttenberg nach Erlangen.  © Imago

Bundesligist HC Erlangen hat Dominik Mappes (23) verpflichtet. Der Rückraumspieler wechselt im Sommer vom Bundesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg zu den Mittelfranken.

Über die Vertragsmodalitäten machte der Verein keine Angaben.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

"Wir sind sehr froh, dass sich Dominik für uns entschieden hat", sagte Geschäftsführer Rene Selke, "Dominik ist für sein Alter schon sehr weit, er führt sein Team mit großer Qualität".

Mehr Handball

In der Hinrunde erzielte Mappes hinter dem Schweizer Nationalspieler Andy Schmid die meisten Assists der Liga und wurde in das Bundesliga-All-Star-Team gewählt, das am 2. Februar 2018 gegen die deutsche Nationalmannschaft in Leipzig antritt.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten