Zum Inhalte wechseln

Jacob Heinl fehlt der SG Flensburg-Handewitt nach Augen-OP

Nach Trainingsunfall 2011

Jacob Heinl musste am Auge operiert werden.
Image: Jacob Heinl musste am Auge operiert werden.  © DPA pa

Ex-Nationalspieler Jacob Heinl (31) wird Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt in den kommenden Wochen fehlen.

Der Kreisläufer muss nach einer Operation am rechten Auge pausieren und wird "in 14 Tagen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können". Dies teilte die SG am Freitag mit. Der Eingriff war nötig geworden, weil sich die Netzhaut nach 2011 erneut abgelöst hatte.

GLÜCK IM UNGLÜCK - AUGEN-OP BEI JACOB HEINL Vor nun mehr fast sieben Jahren war Heinl bei einem Trainingsunfall ein Ball von Mitspieler Holger Glandorf ins Auge geraten, was zu einer Netzhautablösung und daraus resultierender Operation führte. Bei einer Routine-Nachuntersuchung Ende vergangener Woche wurde bei SG Kreisläufer Jacob Heinl nach 2011 eine erneute Netzhautablösung im rechten Auge diagnostiziert. Am vergangenen Mittwoch konnte Jacob Heinl erfolgreich in der Augenklinik Rendsburg operativ versorgt werden. „Die Operation ist wunderbar verlaufen und sollten keine Komplikationen mehr im weiteren Heilungsverlauf auftreten, wird Jacob bereits in 14 Tagen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können“, so SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel. SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir wünschen Jacob Heinl natürlich aller beste und schnellste Genesung. Ich freue mich, dass die Operation so gut verlaufen ist und wir schon bald wieder auf seine Qualitäten auf dem Spielfeld zurückgreifen können.“ #sgfleha #sgflensburghandewitt #SGPower

Ein Beitrag geteilt von SG Flensburg-Handewitt (@sgflensburghandewitt) am

"Wir wünschen Jacob Heinl natürlich schnellste Genesung. Ich freue mich, dass die Operation so gut verlaufen ist und wir schon bald wieder auf seine Qualitäten auf dem Spielfeld zurückgreifen können", sagte Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Für Heinl ist es nach 24 Jahren die letzte Saison bei der SG.

Auch Lemke-Bruder fällt aus
Auch Lemke-Bruder fällt aus

Lange Pause! Lemke-Bruder verletzt sich schwer

Weiterempfehlen: