Zum Inhalte wechseln

Jacob Heinl verlässt die Flensburg-Handewitt

Abschied nach 24 Jahren

Nach elf Jahren verlässt Jacob Heinl die SG Flensburg-Handewitt.
Image: Nach elf Jahren verlässt Jacob Heinl die SG Flensburg-Handewitt.  © DPA pa

Jacob Heinl verlässt die SG Flensburg-Handewitt im Sommer.

Der gebürtige Flensburger war seit 1994 im Verein. Nach elf Jahren als SG-Profi haben sich alle Beteiligten nun entschieden, ab Sommer getrennte Wege zu gehen.

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Wohin es den 31-Jährigen verschlägt, ist noch nicht klar. "Ich möchte gerne noch einen anderen Verein als Spieler kennenlernen. Ich fühle mich immer noch fit und freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung in einem neuen Umfeld. Selbstverständlich werde ich bis Saisonende hier noch alles geben und jedes Spiel genießen", wird Heinl auf der Homepage der SG zitiert.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke fügt an. "Jacob ist ein Eigengewächs der SG und wir sind auf seinen Karriereweg hier sehr stolz. Er ist in unserem Verein zu einer Persönlichkeit gereift und hat stets mit allergrößter Loyalität und dem höchsten Einsatz für das Team gekämpft. Seine Qualitäten auf und neben dem Spielfeld sind unbestritten. Ich wünsche Jacob für seine weitere Karriere alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit."

Weiterempfehlen: