Zum Inhalte wechseln

LIQUI MOLY HBL: Flensburg schlägt die Rhein-Neckar Löwen im Topspiel

Abwehrschlacht im Topspiel! Flensburg ringt Löwen nieder

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat das Spitzenspiel der LIQUI MOLY HBL gewonnen und ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Team von Trainer Maik Machulla setzte sich bei den Rhein-Neckar Löwen knapp mit 24:22 (14:13) durch. Am Donnerstag hatte Flensburg überraschend eine Niederlage bei den Eulen Ludwigshafen kassiert.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Weltklasse Abwehr"

Bester Werfer bei den Flensburgern war Marius Steinhauser mit acht Treffern, bei den Löwen erzielten Uwe Gensheimer und Jannik Kohlbacher je fünf Tore. Flensburg ist mit 28:10 Punkten Zweiter hinter dem Rekordmeister THW Kiel (28:6), der zwei Spiele weniger absolviert hat. Die Löwen sind Vierter (26:12).

"Unsere Abwehr war auf einem Weltklasseniveau. Das Spiel war richtig geil heute. So ein Spiel nach der Niederlage gegen Ludwigshafen, das ist schwer zu erklären", sagte der starke Flensburger Torhüter Benjamin Buric bei Sky: "Wir sind hinter Kiel in Lauerstellung."

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss

Die gesamte Partie über schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Kein Team schaffte es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Nach der Pause dominierten die Abwehrreihen und die Torhüter, Treffer waren Mangelware.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die DHfK Leipzig knapp mit 27:26 (12:11) beim TBV Lemgo durch.

Alle Stenogramme

Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt 22:24 (13:14). - Tore: Gensheimer (5/1), Kohlbacher (5), Schmid (4), Kirkelokke (3), Groetzki (2), Lagarde (2), Larsen (1) für Rhein-Neckar - Steinhauser (8/5), Gottfridsson (7), Sogard (6), Zachariassen (2), Jeppsson (1) für Flensburg. - Zuschauer: 13.200

Mehr dazu

TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig 26:27 (11:12). - Tore: Elisson (8/3), Cederholm (5), Klimek (3), Carlsbogard (3), Theuerkauf (3/2), Schagen (3), Guardiola (1) für Lemgo - Semper (11), Gebala (5), Santos (4), Krzikalla (2/1), Weber (2), Mamic (2), Witzke (1), für Leipzg. - Zuschauer: 3849

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Handball Kompakt" - alle Spiele des 18. Spieltages der LIQUI MOLY HBL in der Zusammenfassung am Sonntag ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 HD und ab 21 Uhr für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD und. Alle Zusammenfassungen auch jederzeit abrufbar auf SkyQ - das Angebot gilt auch für zurückliegende Spieltage.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: