Zum Inhalte wechseln

Rhein-Neckar Löwen: Martin Schwalb wird Nachfolger von Kristjan Andresson

Sky Experte Schwalb neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Sky Sport

27.02.2020 | 09:52 Uhr

5:53
Martin Schwalb neuer Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen: 56-Jähriger wird Nachfolger von Kristjan Andresson

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen Nachfolger für Kristjan Andresson gefunden. Sky Experte Martin Schwalb übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Löwen.

Martin Schwalb übernimmt mit sofortiger Wirkung das Cheftraineramt bei den Rhein Neckar Löwen und bekommt einen Vertrag bis Ende der Saison 2020/2021. "Ich freue mich riesig, dass ich diese Aufgabe übertragen bekommen habe", so Schwalb im Sky Interview. "Ich habe großen Respekt vor dieser Aufgabe. Es ist eine tolle Mannschaft, tolle Fans und ich bin gespannt, was wir gemeinsam bewegen können."

Der Sky Experte folgt auf Kristjan Andresson, der am Samstag beim Deutschen Meister von 2016 und 2017 entlassen worden war. Sein Amt als Vizepräsident beim Hamburger SV Handball wird Schwalb ebenso wie seine Sky Experten-Tätigkeit ruhen lassen.

Die Rückkehr auf die Trainerbank hatte Schwalb nie aus den Augen gelassen. "Ich habe immer gesagt, dass ich im Herzen Bundesliga-Trainer bin, dass mein Feuer nach wie vor brennt".

Premiere gegen Liberbank Cuenca?

Der neue Trainer hab bereits die ersten Schritt verraten. "Mit den Jungs gemeinsam eine Strategie entwickeln, wie man da rauskommen kann. Das dauert immer ein bisschen, da darf man nicht zu viel Druck machen", so Schwalb

Die größten Erfolge als Trainer feierte der 56-jährige mit dem HSV, mit dem er Deutscher Meister, Pokalsieger und Champions League-Sieger wurde. Beim EHF-Cup-Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen Liberbank Cuenca am Mittwoch könnte Schwalb bereits auf der Bank sitzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories