Zum Inhalte wechseln

MT Melsungen: Gudmundur Gudmundsson bleibt Trainer

Gudmundsson verlängert Vertrag in Melsungen

Gudmundur Gudmundsson
Image: Gudmundur Gudmundsson bleibt Melsungen-Trainer.  © Imago

MT Melsungen hat den Vertrag mit seinem Trainer Gudmundur Gudmundsson (59) um ein Jahr verlängert.

Der Isländer hatte Ende Februar die Nachfolge von Heiko Grimm angetreten und zunächst ein Arbeitspapier bis Saisonende unterschrieben. "Dieser Vertrag wurde jetzt über die laufende Saison hinaus verlängert, mit dem Ziel einer Zusammenarbeit mit Perspektive", heißt es in einer MT-Mitteilung vom Freitagvormittag.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Gudmundsson bleibt auch Island-Trainer

Parallel zur Tätigkeit als Chefcoach bei den Hessen wird Gudmundsson auch weiterhin die isländische Nationalmannschaft betreuen. "Mit dem jetzt geschlossenen Vertrag, der die kommende Saison umfasst, haben anschließend beide Seiten die Möglichkeit, jeweils in jährlichem Rhythmus die Situation zu bewerten und sich über eine Fortsetzung zu verständigen", wird MT-Vorstand Axel Geerken zitiert.

Gudmundsson, der Dänemark 2016 zur Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen in Rio geführt hatte, coachte sein mit Nationalspielern gespicktes Team erst in zwei Partien. Derzeit steht der Handball-Betrieb in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie still.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten