Zum Inhalte wechseln

Neuer Trainer für die Füchse Berlin: Jaron Siewert löst 2020 Velimir Petkovic ab

Nachfolger stand schon lange fest

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Füchse Berlin bekommen zur nächsten Saison einen neuen Trainer. Jaron Siewert wird Nachfolger von Velimir Petkovic.

Die Füchse Berlin um Geschäftsführer Bob Hanning haben einen neuen Trainer für die kommende Handball-Saison. 2020 wechselt der 25-Jährige Jaron Siewert seinen derzeitigen Verein TUSEM Essen verlassen und zum Hauptstadtklub wechseln.

Die Füchse Berlin haben am Dienstagvormittag bekannt gegeben, dass Trainer Velimir Petkovic den Bundesligisten nach Ende seines Vertrages und der aktuellen Saison verlassen wird. Sein Nachfolger stand schon länger fest, nun wurde es offiziell bekannt gegeben: Jaron Sievert, aktueller Trainer bei TUSEM Essen wird Petkovics Amt übernehmen.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Siewert kommt aus der Füchse-Nachwuchsakademie

Füchse-Manager Bob Hannig bei der Pressekonferenz: "Mit Jaron schließt sich ein Kreis. Er hat hier als Jugendspieler angefangen und wird jetzt Trainer." Der erst 25 Jahre alte Siewert kommt aus der Füchse-Nachwuchsakademie. Beim Berliner Proficlub erhält er nun einen Vertrag über zwei Jahre.

"Wir bekommen einen jungen, hochmotivierten, innovativen Trainer. Seine Klarheit und sein Handballsachverstand haben mich davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren die richtige Wahl für die Füchse Berlin ist", sagt Berlins neuer Sportvorstand und Sky Experte Stefan Kretzschmar. Zusammen mit Siewert will der Ex-Nationalspieler die Füchse an die nationale Spitze führen.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Siewert ist jüngster Profi-Trainer Deutschlands

Bereits im Juni 2018 sagte Hanning im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Wir wollen unseren ehemaligen Jugendspieler und -trainer Jaron Siewert gemeinsam mit Max Rinderle zum Trainer machen." Petkovic führte die Hauptstädter zum EHF-Pokalsieg und in der Bundesliga auf Platz drei. Nach dreieinhalb Jahren läuft sein Vertrag diese Saison aus.

Siewert kann ebenfalls auf eine lange Vergangenheit bei den Berlinern zurückblicken, für die er als Spieler in der Champions League auflief und später als Jugendtrainer fungierte. Seit 2017 arbeitet Siewert als jüngster Profi-Trainer Deutschlands in Essen und liegt mit dem Traditionsklub momentan auf Aufstiegskurs.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: