Zum Inhalte wechseln

SC Magdeburg holt schwedischen Nationalspieler Albin Lagergren

Zelenovic muss gehen

Albin Lagergren zählt zu den Leistungsträgern in der schwedischen Nationalmannschaft
Image: Albin Lagergren zählt zu den Leistungsträgern in der schwedischen Nationalmannschaft  © DPA pa

Der SC Magdeburg hat zwei Personalentscheidungen für die nächste Saison getroffen: Während das Team von Bennet Wiegert ab Sommer 2018 durch Schwedens Nationalspieler Albin Lagergren verstärkt wird, muss Nemanja Zelenovic den Klub verlassen.

Der SC Magdeburg hat sich die Dienste des schwedischen Nationalspielers Albin Lagergren gesichert. Der Rückraumspieler wechselt im kommenden Sommer vom schwedischen Champions-League-Teilnehmer IFK Kristianstad an die Elbe und unterschrieb beim SCM einen Vertrag bis 2020.

Wiegert freut sich auf "eines der größten Talente im rechten Rückraum"

Trainer Bennet Wiegert freut sich auf den 25-Jährigen: "International fällt Albin schon längere Zeit auf, er gehört im Handball zweifelsfrei zu einem der größten Talente im rechten Rückraum." Lagergrens Spielverständnis sowie seine Dynamik machten ihn zum Leistungsträger in Kristianstad und in der schwedischen Nationalmannschaft. "Sein Wechsel in die Bundesliga ist ein folgerichtiger Schritt und wir sind froh, dass er sich trotz weiterer Angebote aus der Bundesliga für den SCM entschieden hat", sagte Wiegert.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

"Ich habe mich für den SCM entschieden, weil mir die attraktive Spielweise des SCM mit viel Tempo aus einer starken Abwehr heraus sehr liegt", erklärt Lagergren seinen Wechsel zum Champions-League-Sieger von 2002.

Zelenovic muss gehen

Der nach der Saison auslaufende Vertrag des serbischen Linkshänders Nemanja Zelenovic wird unterdessen nicht verlängert.

Mehr Handball

Wie gut kennst du die EHF Champions League?

Teste dein Wissen im Quiz!