SG Flensburg-Handewitt löst Vertrag mit Anders Zachariassen auf
Flensburg verkündet prominenten Abgang zum Saisonende
26.02.2020 | 18:11 Uhr
Die SG Flensburg-Handewitt und Kreisläufer Anders Zachariassen haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung im Sommer geeinigt.
Der dänische Weltmeister kehrt zum Saisonende auf eigenen Wunsch zurück in seine Heimat und schließt sich dem dänischen Topverein GOG Handbold für drei Jahre an. In Gudme trifft er auf Hannovers Spielmacher Morten Olsen, der sich nach der Saison ebenfalls dem Erstligisten anschließt. Laut Sky Informationen bleibt dafür Jacob Heinl den Flensburgern erhalten. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Kreisläufer wurde um eine Spielzeit verlängert.
"Mit Blick auf die Rückkehr von Simon Hald, konnten wir ihm nicht die Spielanteile bieten, die er für seine persönlichen sportlichen Ziele benötigt", sagte SG-Trainer Maik Machulla: "Ich bin sehr dankbar für sechs sehr erfolgreiche und emotionale Jahre, in denen er sich als Spieler und auch als Persönlichkeit unglaublich weiterentwickelt hat. Er hat jeden Tag alles für die SG gegeben."
Zachariassen wurde Meister mit Flensburg
Zachariassen (28) hat mit Flensburg 2015 den DHB-Pokal gewonnen und wurde 2018 und 2019 Deutscher Meister. In 219 Spielen im SG-Trikot erzielte er 414 Tore.
Sport-Informations-Dienst (SID)