Zum Inhalte wechseln

SG Flensburg-Handewitt löst Vertrag mit Anders Zachariassen auf

Flensburg verkündet prominenten Abgang zum Saisonende

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.02.2020 | 18:11 Uhr

Anders Zachariassen verlässt im Sommer die SG Flensburg-Handewitt.
Image: Anders Zachariassen verlässt im Sommer die SG Flensburg-Handewitt. © DPA pa

Die SG Flensburg-Handewitt und Kreisläufer Anders Zachariassen haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung im Sommer geeinigt.

Der dänische Weltmeister kehrt zum Saisonende auf eigenen Wunsch zurück in seine Heimat und schließt sich dem dänischen Topverein GOG Handbold für drei Jahre an. In Gudme trifft er auf Hannovers Spielmacher Morten Olsen, der sich nach der Saison ebenfalls dem Erstligisten anschließt. Laut Sky Informationen bleibt dafür Jacob Heinl den Flensburgern erhalten. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Kreisläufer wurde um eine Spielzeit verlängert.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

"Mit Blick auf die Rückkehr von Simon Hald, konnten wir ihm nicht die Spielanteile bieten, die er für seine persönlichen sportlichen Ziele benötigt", sagte SG-Trainer Maik Machulla: "Ich bin sehr dankbar für sechs sehr erfolgreiche und emotionale Jahre, in denen er sich als Spieler und auch als Persönlichkeit unglaublich weiterentwickelt hat. Er hat jeden Tag alles für die SG gegeben."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zachariassen wurde Meister mit Flensburg

Zachariassen (28) hat mit Flensburg 2015 den DHB-Pokal gewonnen und wurde 2018 und 2019 Deutscher Meister. In 219 Spielen im SG-Trikot erzielte er 414 Tore.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories