Zum Inhalte wechseln

THW Kiel will Filip Jicha als Co-Trainer zurückholen - Toft Hansen geht

Ex-Welthandballer zurück zur alten Liebe?

Filip Jicha soll als Co-Trainer zum THW Kiel zurückkehren.
Image: Filip Jicha soll als Co-Trainer zum THW Kiel zurückkehren.  © DPA pa

Bei Rekordmeister THW Kiel bahnt sich eine spektakuläre Personalentscheidung an! Die Zebras wollen den ehemaligen Welthandballer Filip Jicha ab Sommer ins Trainerteam aufnehmen. Das verriet Chefcoach Alfred Gislason den Kieler Nachrichten im Interview. Auch zu weiteren Personalien äußerte sich der Isländer.

"Der Plan ist, dass Filip Jicha ab der kommenden Saison als Co-Trainer zu uns stößt", verriet Gislason. Gerüchte um eine Rückkehr Jichas an seine alte Wirkungsstätte kursierten seit Wochen. Der Tscheche war von 2007 bis 2015 für die Zebras aktiv und gewann mit dem THW sämtliche Titel. 2010 wurde er zum Welthandballer gewählt.

Nach zwei Jahren in Barcelona beendete der 35-Jährige im Sommer seine Karriere. Bei "Kretzschmar - der Handball-Talk" signalisierte Jicha vor Kurzem sein Interesse an einer Rückkehr nach Kiel:

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jicha: Wenn Kiel anruft, würde ich es machen

Auch in puncto Kaderplanung verriet Gislason neue Details. So wolle man die 2019 auslaufenden Verträge mit den schwedischen Profis Lukas Nilsson (Rückraum links) und Niclas Ekberg (Rechtsaußen) vorzeitig verlängern. Rene Toft Hansen wird hingegen keine Rolle mehr spielen: "So weit ich weiß, geht René zurück nach Dänemark", so Gislason. Nationalspieler Hendrik Pekeler wird ab Sommer die Position des 33 Jahre alten Kreisläufer einnehmen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kretzschmar - der Handball-Talk: Die komplette Sendung vom 10.12.
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen: