Zum Inhalte wechseln

Vor Saisonstart: Glandorf mit Führungsrolle in Flensburg

Noch mehr Verantwortung für Routinier

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Flensburgs Routinier Glandorf freut sich auf die neue Saison

Nach dem großen Umbruch in Flensburg bekommt Routinier Holger Glandorf jetzt eine noch größere Rolle. Der Führungsspieler ist fit für seine 19. Profisaison.

In der vergangenen Saison feierte die SG Flensburg nach 14 Jahren erstmals wieder den Sieg der Deutschen Meisterschaft. Darauf folgte allerdings ein großer Umbruch beim Nordlicht. Sechs Spieler verabschiedeten sich, darunter gab auch Torwart-Legende Mattias Andersson sein Karriereende bekannt.

Handball Supercup 2018 live im TV: Flensburg vs. Löwen
Handball Supercup 2018 live im TV: Flensburg vs. Löwen

Sky Sport zeigt den Handball-Supercup zwischen dem Deutschen Meister Flensburg und dem Pokalsieger Rhein Neckar Löwen live auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Das heißt auch für Holger Glandorf nun noch mehr Verantwortung. Der Rückraumspieler geht mittlerweile in seine 19. Saison als Profispieler, seine achte für die Flensburger.

Vorfreude auf Supercup

Der 35-Jährige fühlt sich aber immer noch fit und fiebert dem Saisonstart entgegen. Bevor Flensburg am Samstag um 20.30 Uhr beim GWD Minden in die Saison startet, steht Mittwochabend bereits ein Topspiel an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Flensburg und Rhein-Neckar Löwen kämpfen um den Supercup

Im Pixum Supercup (ab 19 Uhr live auf Sky Sport News HD) kämpfen Glandorf & Co. gegen den amtierenden Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen um den ersten Titel der neuen Saison.

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: