Zum Inhalte wechseln

Leichtathletik: Belgische Kugelstoßerin läuft bei Team-EM 100 Meter Hüren

Kuriose Szene bei Team-EM: Kugelstoßerin absolviert Hürdenlauf

Boumkwo
Image: Nahm als Kugelstoßerin beim Hürdenlauf teil: Jolien Boumkwo.  © Imago

Belgien schickte aus der Not heraus bei der Team-Europameisterschaft die Kugelstoßerin und Hammerwerferin Jolien Boumkwo ins Rennen über 100 Meter Hürden.

Die 21-fache belgische Wurf-Meisterin brauchte am Samstag für den Lauf über die zehn Hürden 32,81 Sekunden, die Spanierin Teresa Errandonea als Erste 13,22 Sekunden. Grund für den kuriosen Einsatz von Boumkwo war der kurzfristige Ausfall einer Teamkollegin.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

So konnten die Belgier zumindest noch zwei Punkte holen, da sie von der Disqualifikation der Schweizerin Ditaji Kambundji profitierten. Die deutsche Starterin Monika Zapalska war in dem Rennen Dritte in 13,32 Sekunden geworden.

Mehr Leichtathletik

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten