Dallas Mavericks beenden Saison mit klarer Niederlage gegen Phoenix Suns
Playoffs verpasst
11.04.2018 | 07:36 Uhr
Ohne ihren verletzten deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihr letztes Hauptrundenspiel in der NBA verloren.
Die Mavericks gingen zu Hause beim 97:124 gegen die Phoenix Suns unter. Der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber stand 14:38 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei zehn Punkte.
Bester Werfer der Gastgeber war Johnathan Motley mit 21 Punkten. Nowitzki musste wegen einer Knöchel-OP passen. Der 39 Jahre alte Routinier wird aber wohl noch eine weitere Saison dranhängen. Dallas hatte zuvor schon die Play-offs verpasst.
Auch die Atlanta Hawks hatten ohne ihren deutschen Nationalspieler Dennis Schröder zum Abschluss der Hauptrunde das Nachsehen und unterlagen den Philadelphia 76ers mit 113:121. Für Philadephia war es der 15. Sieg in Folge. Bester Werfer bei Atlanta war Taurean Prince mit 27 Punkten.
Der 24 Jahre alte Schröder hatte sich eine Sprunggelenksverletzung mit einem Knochenmarködem zugezogen und muss weiter pausieren. Für die am 14. April beginnenden Play-offs hatten sich die Hawks ebenfalls nicht qualifiziert. (sid)