NBA: Kantersieg für Golden State Warriors - Curry trifft wieder

Steph Curry erzielte 35 Punkte für die Golden State Warriors gegen die Houston Rockets.
Image: Steph Curry erzielte 35 Punkte für die Golden State Warriors gegen die Houston Rockets.  © Getty

Auch dank einer deutlichen Leistungssteigerung von Stephen Curry haben sich die Golden State Warriors in der NBY-Playoff-Halbfinalserie gegen die Houston Rockets eindrucksvoll zurückgemeldet.

Durch ein überlegenes 126:85 in seinem ersten Heimspiel ging der Titelverteidiger in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Spiel vier findet am Dienstag erneut in Oakland statt.

Nach zwei eher schwachen Spielen kam es bei Curry zu einer wahren Leistungsexplosion. Der zweimalige MVP der NBA erzielte 35 Punkte, davon alleine 18 im dritten Viertel, in dem er alle seine sieben Würfe traf.

Kevin Durant folgte mit 25 Punkten für die Warriors, bei denen alle Starter auf eine zweistellige Punktzahl kamen. Draymond Green holte zudem 17 Rebounds. Bester Werfer bei den Rockets war James Harden mit 20 Punkten.

Mehr Nba

"Das ist es, was ich von mir erwarte. Ich bin einfach dankbar, dass mir ein paar Würfe gelungen sind", sagte Curry nach seiner starken Vorstellung. Für die Rockets, das beste Team der "regular season", war es die höchste Play-off-Niederlage ihrer Klubgeschichte. (sid)