NBA News: Nächster NBA-Spieler aus Deutschland? Hollatz peilt Draft an
Nächster NBA-Spieler aus Deutschland? Hollatz peilt Draft an
12.04.2022 | 14:26 Uhr
Basketball-Nationalspieler Justus Hollatz peilt den Sprung in die NBA an.
Der 20 Jahre alte Profi des Bundesliga-Klubs Hamburg Towers hat sich zum diesjährigen Draft angemeldet. Die Talenteverteilung der nordamerikanischen Profiliga findet in diesem Jahr am 23. Juni statt.
"Erstmal ist es ein formaler Schritt, um die Frist zur Anmeldung, die in den nächsten zwölf Tagen abläuft, einzuhalten", sagte Hollatz in einer Pressemitteilung der Towers: "Für mich ist es wichtig, Feedback von den Scouts zu erhalten - so weiß ich, woran ich arbeiten muss, um meine Chancen zu verbessern." Sein Name solle in der nordamerikanischen Profiliga zudem bekannt sein, fügte Hollatz an, "vielleicht gibt es so auch die Möglichkeit, das ein oder andere Workout zu absolvieren."
Auch BBL-Klubs interessiert
Es sei wie im Vorjahr aber auch eine Option, die Anmeldung für den Draft noch zurückzuziehen. Bis zum 1. Juni müsste dies geschehen. Auch die deutschen Topklubs Bayern München und Alba Berlin sowie weitere europäische Topteams sollen nach Informationen des Hamburger Abendblatts ihr Interesse an dem Spieler angemeldet haben.
Hollatz feierte Anfang 2021 sein Debüt im Trikot des Deutschen Basketball Bundes (DBB) und überzeugte zuletzt in den WM-Qualifikationsduellen gegen Israel. Auch in der BBL liefert Hollatz immer wieder starke Werte ab. In der laufenden Saison gelangen ihm bislang im Schnitt acht Punkte und 5,5 Assists.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde