NFL: Pittsburgh Steelers widmen Sieg gestorbenem Harris - San Francisco erfolgreich

Steelers widmen Sieg gestorbenem Harris - San Francisco erfolgreich

Die Pittsburgh Steelers besiegen die Las Vegas Raiders mit 13:10.
Image: Die Pittsburgh Steelers besiegen die Las Vegas Raiders mit 13:10.  © DPA pa

Die Pittsburgh Steelers haben in der US-Football-Liga NFL am Samstagabend (Ortszeit) einen 13:10-Sieg gegen die Las Vegas Raiders gefeiert.

Bei minus 13 Grad Celsius - dem kältesten Heimspiel der Steelers seit 1989 - erzielte Wide Receiver George Pickens nach einem 14-Yard-Pass von Quarterback Kenny Pickett 46 Sekunden vor Schluss die entscheidenden Punkte zum Sieg.

Den Erfolg widmeten die Steelers ihrem früheren Star Franco Harris, der am Mittwoch im Alter von 72 Jahren gestorben war. "Wir haben es Franco gewidmet", sagte Pickett. "Es hat sich angefühlt, als wäre er heute Abend bei uns gewesen."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Harris gewann vier Super Bowls

Mit den Steelers gewann der Running Back vier Super Bowls und wurde 1990 in die Hall of Fame der NFL aufgenommen. Eigentlich sollte er vor dem Spiel gegen die Raiders persönlich geehrt und zu seinen Ehren seine Nummer 32 "in Rente geschickt" werden. In der Halbzeitpause wurde Harris' Witwe Dana Dokmanovich in einer emotionalen Zeremonie das Trikot ihres verstorbenen Mannes überreicht.

Angeführt von Quarterback Brock Purdy gewannen die San Francisco 49ers mit 37:20 gegen die Washington Commanders, es war ihr achter Sieg in Folge. San Francisco hält damit den Druck auf Minnesota im Rennen um Platz zwei in der NFC aufrecht. Die Commanders haben nach drei Niederlagen nacheinander aber immer noch einen Vorsprung vor Seattle und Detroit im Rennen um den letzten Playoff-Platz in der NFC.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Purdy ersetzte Garoppolo

Purdy war in Woche 13 für den verletzten Jimmy Garoppolo eingewechselt worden. Er hat in vier aufeinanderfolgenden Spielen zwei Touchdown-Pässe für die 49ers geworfen und alle drei seiner Starts gewonnen. Purdy ist neben dem Hall of Famer Kurt Warner der einzige Quarterback, der seit Beginn der Aufzeichnung der Starts im Jahr 1950 seine ersten drei Spiele gewann und in jedem Spiel mehrere Touchdown-Pässe warf.

Die Dallas Cowboys setzten sich gegen die zuvor fünfmal nacheinander siegreichen Philadelphia Eagles mit 40:34 durch. Cowboys-Quarterback Dak Prescott warf drei Touchdowns und für 347 Yards. Die in der NFL führenden Eagles (13:2) leisteten sich in den letzten fünf Minuten zwei Turnovers und verpassten so die Chance, in einem Duell der Playoff-Rivalen vorzeitig den ersten Platz in der NFC klar zu machen.

Mehr dazu

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.