Draisaitl & Oilers besiegen Peterka & Mammoth in der NHL - Sturm gewinnt mit den Bruins

Leon Draisaitl hat das Duell der deutschen Torjäger in der NHL gewonnen und damit die Siegesserie von John-Jason Peterka beendet. Draisaitls Edmonton Oilers setzten sich gegen Utah Mammoth mit 6:3 durch, das Team um Peterka hatte zuletzt sieben Spiele in Folge gewonnen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klarer Sieger im deutschen Duell! Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bezwingen J.-J. Peterka und die Utah Mammoth mit 6:3. Sowohl Draisaitl (ein Tor und eine Vorlage) als auch Peterka (ein Tor) zeigen dabei eine ansprechende Leistung.

Edmonton fand nach zuletzt zwei Niederlagen in die Spur. Die Kanadier (12 Punkte) sind Achter der Western Conference, Utah (16) ist hier weiter stärkstes Team.

Die beiden deutschen Angreifer präsentierten sich erneut zielsicher. Peterka erzielte mit seinem vierten Saisontreffer das frühe 0:2, einen schnellen Konter schloss er mit einem Schuss in den Winkel ab. Draisaitl gelang der wichtige Ausgleich zum 3:3, er hat nun bereits acht Tore in elf Spielen erzielt. Der Starspieler bereitete zudem einen Treffer vor.

Stream die NHL live
Stream die NHL live

Stream 300 Spieler der NHL live, inkl. Stanley Cup Playoffs und Final. Dazu gibt es Top-Highlights auf Abruf und alle Spiele mit englischem Original-Kommentar – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Einen wichtigen Sieg feierte indes Trainer Marco Sturm. Seine Boston Bruins, die sieben der vergangenen acht Spiele verloren hatten, setzten sich mit 5:2 gegen die New York Islanders durch. Es war ein wichtiges Lebenszeichen im Duell der beiden bislang schwächsten Teams der Eastern Conference, Boston kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ganz wichtiger Sieg für Marco Sturm. Der Coach der Boston Bruins gewinnt nach zuletzt sieben Niederlagen in acht Spielen sein zweites Spiel binnen kurzer Zeit. Gegen die New York Islanders heißt es am Ende 5:2 für Boston.

Deutlich besser stehen im Osten die Detroit Red Wings da, das Team um Moritz Seider gewann bei den St. Louis Blues mit 5:2 und gehört mit 14 Punkten zur Spitzengruppe. Verteidiger Seider steuerte seinen dritten Assist der laufenden Saison bei. Lukas Reichel verlor mit den Vancouver Canucks gegen die New York Rangers mit 0:2, der Deutsche blieb auch im dritten Spiel für sein neues Team ohne Scorerpunkt. Reichel war in der vergangenen Woche aus Chicago nach Vancouver gewechselt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eine starke Leistung von Tim Stützle reicht den Ottawa Senators. Der Deutsche trifft gegen die Chicago Blackhawks einmal selbst und kann ein Tor vorlegen, am Ende verlieren die Kanadier trotzdem mit 3:7.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Moritz Seider und die Detroit Red Wings feiern den zweiten Sieg in Folge. Beim 5:2-Erfolg bei den St. Louis Blues gelingt dem Deutschen eine Torvorlage.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.