Edmonton Oilers gewinnen in der NHL gegen Nashville Predators auch dank Leon Draisaitl

Angeführt von Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers einen Kantersieg in der NHL eingefahren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers feiert - angeführt von ihrem Star-Duo Connor McDavid & Leon Draisaitl einen 6:2-Kantersieg über die Nashville Predators. Draisaitl verbucht dabei ein Tor und eine Vorlage, McDavid gelingt ein Hattrick.

Gegen die Nashville Predators siegten die Kanadier in der Nacht zum Mittwoch mit 6:2, Draisaitl steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Erfolg bei. Oilers-Superstar Conor McDavid schnürte derweil einen Dreierpack.

Für Draisaitl und Co. war es der erste Sieg im neuen Jahr, zuletzt hatte Edmonton zweimal nacheinander verloren. Der 30 Jahre alte Kölner kommt in der laufenden Saison in 43 Spielen bislang auf 21 Treffer und 39 Assists, damit liegt er auf Rang fünf der Scorerliste.

Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Erlebe über 300 NHL-Spiele live auf Sky Sport – inkl. Stanley Cup Playoffs und Finals, mit engl. Originalton und teils deutschem Kommentar.

Auszeichnung für Draisaitl

Derweil wird Draisaitl am kommenden Samstag vor der Partie gegen die Los Angeles Kings eine besondere Ehre zuteil. Nachdem er Mitte Dezember die Schallmauer von 1000 Scorerpunkten in der Hauptrunde durchbrochen hatte, wird er im Beisein seiner Familie ausgezeichnet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Seattle Kraken gewinnen ohne den Rosenheimer Torhüter Philipp Grubauer mit 7:4 gegen die Boston Bruins von Ex-Bundestrainer Marco Sturm. Während die Kraken den vierten Sieg in Folge feiern, kassieren die Bruins die erste Pleite.

Seattle Kraken gewann indessen ohne Torhüter Philipp Grubauer das Duell mit den Boston Bruins um Ex-Bundestrainer Marco Sturm mit 7:4. Während Grubauer nach zuletzt starken Leistungen nicht zum Einsatz kam, war es für Seattle der vierte Sieg in Serie.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten