Edmonton um Draisaitl trotz nächster Niederlage weiterhin auf Play-off-Kurs
Der deutsche Star verliert mit den Oilers, Nico Sturm gewinnt derweil das deutsche NHL-Duell mit JJ Peterka.
05.03.2025 | 08:47 Uhr
Die Edmonton Oilers haben in der NHL erneut einen Rückschlag kassiert. Obwohl Leon Draisaitl einen Treffer und einen Assist beisteuert, verlieren die Kanadier in der Nacht auf Mittwoch mit 2:6 gegen die Anaheim Ducks.
Draisaitl hat damit bereist im zwölften Spiel hintereinander Scorerpunkte gesammelt. Für die Oilers war die Niederlage gegen die Ducks die sechste aus den vergangenen sieben Spielen. Mit 74 Punkten liegt Edmonton in der Pacific Division trotzdem weiter auf Play-off-Kurs.
Nico Sturm setzte sich derweil im deutschen Duell mit John-Jason Peterka durch. Der 29-Jährige traf beim 6:2 seiner San Jose Sharks bei den Buffalo Sabres zum zwischenzeitlichen 2:1. Peterka gelang auf der Gegenseite ein Tor und ein Assist. Die Sabres sind mit 54 Punkten weiter das schwächste Team im Osten, die Sharks mit 43 Zählern im Westen.
Grubauer bei NHL-Rückkehr nicht im Einsatz
Auch Nationalspieler Moritz Seider kassierte eine Niederlage. Der Verteidiger unterlag mit den Detroit Red Wings den Carolina Hurricanes mit 1:2. In der Atlantic Division liegt das Team mit 66 Punkten auf Rang vier.
Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam bei seiner Rückkehr in die NHL beim 3:4 seiner Seattle Kraken gegen Minnesota Wild nicht zum Einsatz. Seattle hatte den 33-Jährigen Ende Januar nach schwachen Leistungen zum Farmteam Coachella Valley Firebirds geschickt, um in der AHL Spielpraxis zu sammeln.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.