Leon Draisaitl trifft in der NHL weiter - Oilers mit nächster Pleite
Der deutsche Eishockeystar ist im siebten Spiel in Folge erfolgreich, muss mit den Oilers aber die fünfte Pleite in Serie hinnehmen.
28.02.2025 | 08:45 Uhr
Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers in der Neuauflage des Stanley-Cup-Finals von 2024 gegen die Florida Panthers die fünfte Niederlage in Folge einstecken müssen.
Obwohl Draisaitl im siebten Spiel hintereinander als Torschütze erfolgreich war, konnte der 29-Jährige die 3:4-Pleite nicht verhindern. Mit nunmehr 44 Toren bleibt Draisaitl aber klar der beste Torschütze der laufenden Saison in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL.
Oilers im Westen Fünfter
In der Western Conference liegen die Oilers auf Rang fünf, während Vorjahres-Champion Florida im Osten Platz zwei belegt. Als Torschütze erfolgreich war auch John-Jason Peterka für die Buffalo Sabres, doch wie bei Draisaitl reichte das nicht zum Sieg: Die Sabres unterlagen den Carolina Hurricanes mit 2:5 und bleiben als 16. Tabellenletzter im Osten.
Selbiges Schicksal ereilte Nico Sturm von den San Jose Sharks, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug, sich mit seinem Team aber den Montréal Canadiens 3:4 geschlagen geben musste. San Jose ist somit weiterhin Tabellenletzter der Western Conference. Gänzlich ohne Erfolgserlebnis blieb Moritz Seider von den Detroit Red Wings, gegen die Columbus Blue Jackets setzte es eine 2:5-Niederlage.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.