Tadej Pogacar gewinnt bei der UAE Tour die dritte Etappe

Bei der ersten Bergankunft der UAE Tour lässt Tadej Pogacar nichts anbrennen.

Tadej Pogacar gewinnt die erste Bergetappe bei der UAE Tour.
Image: Tadej Pogacar gewinnt die erste Bergetappe bei der UAE Tour.  © Imago

Rad-Weltmeister Tadej Pogacar hat bei der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Auf der dritten Etappe mit der Bergankunft am Jebel Jais gewann der Slowene am Mittwoch den Sprint der besten Kletterer und verwies nach 181 km den Briten Oscar Onley (Picnic PostNL) und Felix Gall (Decathlon AG2R La Mondiale) aus Österreich auf die Plätze.

Durch den Erfolg übernahm Pogacar beim Heimrennen seines Teams UAE Emirates-XRG auch die Gesamtführung vom Briten Joshua Tarling (Ineos Grenadiers/+0:18 Minuten).

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Entscheidende Attacke kurz vor dem Ziel

Auf dem 19 km langen, mit durchschnittlich 5,6 Prozent aber nicht allzu steilen und gleichmäßigen Schlussanstieg hielt Pogacars Team das Tempo konstant hoch. Die entscheidende Attacke sparte sich der Top-Favorit für die letzten 500 Meter auf. Die UAE Tour endet am kommenden Sonntag nach sieben Etappen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.