Tennis: Zverev im Viertelfinale bei den French Open

Viertelfinale! Starker Zverev weckt Hoffnungen bei den French Open

Image: Alexander Zverev steht im Viertelfinale der French Open.

Alexander Zverev hat bei den French Open auch die knifflige Aufgabe gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov gelöst und steht im Viertelfinale des Sandplatz-Grand-Slams.

6:1, 6:4, 6:3 gewann der Olympiasieger nach einer starken Leistung und machte nach seiner langen Verletzungspause den nächsten Schritt zurück in die Weltspitze. Im Viertelfinale wartet mit dem ungesetzten Tomas Martin Etcheverry die nächste lösbare Aufgabe. Der Argentinier setzte sich gegen Yoshihito Nishioka aus Japan souverän mit 7:6, 6:0 und 6:1 durch.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Die Art und Weise, wie ich gespielt habe, und dass ich wieder im Viertelfinale stehe, das ist schon großartig", sagte Zverev direkt nach der Partie im On-Court-Interview mit Fabrice Santoro: "Wochenlang konnte ich nach meiner Verletzung nicht laufen, und jetzt stehe ich wieder hier."

Alles zum Tennis auf skysport.de:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zverev beginnt sicher und macht kaum Fehler

Zverev, der bereits gegen Frances Tiafoe in der dritten Runde überzeugt hatte, fand hervorragend in die Partie: Auch bei langen Ballwechseln agierte er sicher, produzierte kaum Fehler und bestrafte die seines Kontrahenten konsequent. Dimitrov hatte in der dritten Runde noch Daniel Altmaier aus dem Turnier geworfen, konnte an seine starke Leistung aber zunächst überhaupt nicht anknüpfen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Was auch an Zverev lag, der extrem variabel agierte und im ersten Satz doppelt so viele Punkte machte wie sein Kontrahent. Folgerichtig ging der erste Durchgang nach gerade einmal 31 Minuten an den Deutschen. In der dritten Night Session in Folge wurde der 26-Jährige auch anschließend nicht müde.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Zverev kämpft um sein drittes Paris-Halbfinale

Auf dem stimmungsvollen Court Philippe Chatrier rollte die Laola-Welle durchs Stadion und Zverev surfte weiter in Richtung Viertelfinale. Er zeigte erwachsenes Sandplatz-Tennis und ließ sich auch vom teils heftigen französischen Wind nicht aus der Ruhe bringen. Dimitrov schnupperte noch einige Mal einem Comeback, doch Zverev ließ sich von seinem Weg nicht mehr abbringen.

Mehr dazu

Er steht damit zum fünften Mal in seiner Karriere im Viertelfinale von Paris und kämpft am Mittwoch um die dritte Halbfinalteilnahme in Folge. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung auf das Turnier ist das bereits ein Erfolg.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.