Zum Inhalte wechseln

ATP Finals: Medwedew qualifiziert - Zverev auf Kurs

ATP Finals: Medwedew als vierter Profi qualifiziert

Daniil Medwedew stand bei den US Open im Halbfinale.
Image: Daniil Medwedew stand bei den US Open im Halbfinale.  © Getty

Tennisstar Daniil Medwedew hat sich als vierter Profi für die ATP Finals in London qualifiziert.

Der 23 Jahre alte Russe war bis ins Halbfinale der US Open vorgedrungen und sicherte sich damit sein Ticket für den prestigeträchtigen Saisonabschluss vom 15. bis 22. November in der britischen Metropole.

Zverev ebenfalls mit guten Aussichten

Acht Profis gehen in London an den Start und auch 2018-Sieger Alexander Zverev ist durch seinen Finaleinzug in New York auf Kurs, aktuell belegt der Hamburger Rang sieben der Weltrangliste. Vor Medwedew hatten sich bereits der Weltranglistenerste Novak Djokovic aus Serbien, der spanische Topstar Rafael Nadal sowie der frischgekürte US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich qualifiziert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die ATP Finals finden aufgrund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer statt. Vor einem Jahr holte Griechenlands Jungstar Stefanos Tsitsipas den Titel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: