AC Milan gewinnt in der Serie A gegen Hellas Verona - Inter jubelt bei Atalanta Bergamo

Niclas Füllkrug noch in Zivil, Milan schon in Titelform: Die AC Mailand hat sich vor den Augen des deutschen Nationalspielers mit einem Sieg aus dem Jahr verabschiedet und bleibt in der Serie A mitten im Meisterrennen.

Christopher Nkunku feiert seinen Treffer gegen Verona.
Image: Christopher Nkunku feiert seinen Treffer gegen Verona.  © Imago

Gegen Hellas Verona gelang am Sonntag ein lockeres 3:0 (1:0), Füllkrug saß dabei auf der Tribüne des Stadions in San Siro. Mit der offiziellen Verkündung des Transfers wird in den kommenden Tagen gerechnet, der Stürmer war bereits am vergangenen Montag in Mailand angekommen. Erwartet wird zunächst eine Leihe von West Ham United.

Am kommenden Freitag (20.45 Uhr) könnte Füllkrug im Spiel bei Cagliari Calcio dann erstmals für Milan auf dem Platz stehen, das ließ Trainer Massimiliano Allegri bereits am Samstag wissen. "Er scheint sehr glücklich darüber, dass er jetzt hier ist. Natürlich muss er an seiner Matchfitness arbeiten, damit wird er diese Woche beginnen", sagte Allegri, Füllkrug sei dann eine Option für das Spiel in Cagliari: "Er bringt Eigenschaften mit, die wir in unserem Team momentan nicht haben."

Noch ohne den Mittelstürmer zog Milan am Sonntagmittag für ein paar Stunden am Stadtrivalen Inter vorbei. Die früheren Bundesligaspieler Christian Pulisic (45.+1) und Christopher Nkunku (48., Foulelfmeter/53.) trafen zum Sieg. Für den einstigen Leipziger Nkunku waren es die ersten Treffer in der Serie A.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Inter kontert bei Bergamo

Doch der Stadtrivale konterte am Abend wieder: Inter Mailand gewann sein Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo dank des goldenen Treffers von Kapitän Lautaro Martinez (65.) hochverdient mit 1:0 (0:0) und eroberte die Tabellenführung zurück. Inter ist mit nun 36 Punkten Spitzenreiter, Milan liegt einen Zähler zurück. Dritter ist die SSC Neapel (34) nach einem 2:0 (2:0) bei US Cremonese.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten