Zum Inhalte wechseln

Kommentar zum Halbfinale

ATP-Finals: Zverev vs. Federer: "Wachablösung kommt jetzt"

Moritz Lang

18.11.2018 | 11:09 Uhr

Alexander Zverev trifft im Duell gegen Roger Federer auf sein Kindheitsidol.
Image: Alexander Zverev trifft im Duell gegen Roger Federer auf sein Kindheitsidol. © DPA pa

Alexander Zverev erreicht als erster Deutscher seit 15 Jahren das Halbfinale der ATP Finals. Dort trifft er auf Altmeister Roger Federer. Sky Reporter Moritz Lang blickt auf das anstehende Duell.

Knaller-Halbfinale in London: Alexander Zverev trifft auf den Maestro Roger Federer (heute ab 15 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD und im Stream mit Sky Ticket). Es könnte leichtere Gegner geben. Aber: das Match passt perfekt zu der Geschichte, die momentan auf der ATP Tour geschrieben wird.

ATP-Finals: Zverev zieht ins Halbfinale ein - im VIDEO

ATP-Finals: Zverev zieht ins Halbfinale ein - im VIDEO

Alexander Zvererv schlägt in seiner letzten Vorrundenpartie bei den ATP Finals in London John Isner (7:6, 6:3) und bucht damit sein Ticket für das Halbfinale.

Zverev führt die junge Generation an

Die jungen Spieler machen den Etablierten immer mehr Druck und kein anderer beweist wie Zverev: die Wachablösung kommt jetzt!

Mit 21 Jahren ist er der jüngste Halbfinalteilnehmer bei den Finals seit Juan Martin Del Potro 2009. Er führt eine ganze Generation an jungen und hungrigen Profis an, die in der Weltrangliste immer weiter nach oben klettern.

preview image 1:59
Alexander Zverev spricht über seinen Sieg gegen John Isner und das anstehende Halbfinale gegen Roger Federer (Video: 01:59).

Zverevs Wille für Federer gefährlich

Und Zverev steht wie kein anderer Youngster für diesen Hunger. Sein enormer Wille ist einer der wichtigsten Bausteine im Spiel. So kann er auch Federer gefährlich werden. Zu Beginn der Woche kämpfte der Deutsche noch mit körperlichen Problemen. Er betonte immer wieder, dass er die lange Saison spürt und sich platt fühlt. Trotzdem hat er sich bis ins Halbfinale gekämpft.

Die ATP Finals in London live und exklusiv auf Sky

Die ATP Finals in London live und exklusiv auf Sky

In London geben sich ab Sonntag die besten Tennis-Spieler der Welt bei den Nitto ATP Finals die Ehre. Hier gibt's die wichtigsten Informationen zum Saisonfinale im Überblick.

Nun muss er noch mal über seine Grenzen gehen. Die deutsche Nummer eins hat in der Vergangenheit aber bereits bewiesen, dass er den Maestro schlagen kann.

Auch in London ist ein Triumph von Zverev möglich. Vor allem mit seinem unbändigen Willen.

Das Halbfinale mit Federer und Zverev heute um 15 Uhr auf Sky Sport 1 HD und im Stream mit Sky Ticket. Mehr Infos unter skyticket.de.

Mehr zum Autor Moritz Lang

1:52
Alexander Zverev schlägt John Isner in der Vorrunde der ATP-Finals in London (Video: 01:52).

Weiterempfehlen:

Mehr stories