Zum Inhalte wechseln

Australian Open News: Kyrgios begeistert mit Spektakel-Schlag

Schlag des Turniers! Kyrgios verblüfft mit spektakulärem Trickshot

Nick Kyrgios sorgt mit einem Trickshot für Furore.
Image: Nick Kyrgios sorgt mit einem Trickshot für Furore.  © DPA pa

Nick Krygios zählt auf der ATP-Tour zu den Trickshot-Königen. Dies untermauerte der Australier auch bei seinem ersten Auftritt in Melbourne - mit einem Unterarm-Aufschlag der anderen Art.

Dass der starke Aufschläger Kyrgios den "underarm serve" nur allzu gerne anwendet, ist hinlänglich bekannt. Mit dem Aufschlag von unten ärgerte er auch schon Rafael Nadal 2019 beim ATP-Turnier in Acapulco. In seiner diesjährigen Auftaktpartie bei den Australian Open gegen den Briten Liam Broady verblüffte er die Zuschauer erneut.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kyrgios lässt sich vom Publikum feiern

Der extrovertierte Lokalmatador spielte in der Anfangsphase des Spiels einen Aufschlag von unten - allerdings keinen gewöhnlichen, sondern durch die eigenen Beine! Broady war derart überrumpelt, dass er seinen Return ins Aus spielte.

Kyrgios ließ sich anschließend vom begeisterten Publikum feiern. Völlig zurecht, denn der 26-Jährige dürfte bereits Tag zwei für den Schlag des Turnier gesorgt haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: