Zum Inhalte wechseln

Australian Open: Tsitsipas nach hartem Kampf im Viertelfinale

Jetzt Titelfavorit? Tsitsipas nach hartem Kampf im Viertelfinale

Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open das Viertelfinale erreicht.
Image: Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open das Viertelfinale erreicht.  © Imago

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open am Sonntag ein packendes Match gegen den Italiener Jannik Sinner gewonnen und das Viertelfinale erreicht.

Nach zuvor drei satzverlustfreien Siegen in den ersten drei Runden musste der an Nummer drei gesetzte Tsitsipas gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Sinner über fünf Sätze gehen. Am Ende konnte er über ein 6:4, 6:4, 3:6, 4:6, 6:3 jubeln.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Tsitsipas trifft auf Lehecka

"Kompliment an Tsitsipas, der durch die Hölle gegangen und nervenstark geblieben ist", sagte Eurosport-Experte Boris Becker: "Aber auch Respekt an Jannik Sinner, der aber die unglaublich vielen Breakchancen nicht nutzen und deswegen das Match nicht gewinnen konnte."

In der Runde der besten acht Spieler trifft der dreimalige Australian-Open-Halbfinalist Tsitsipas am Dienstag auf den Tschechen Jiri Lehecka. Dieser hatte sich zuvor etwas überraschend gegen den an Nummer sechs gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 4:6, 6:3, 7:6 (7:2), 7:6 (7:3) durchgesetzt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.