Cincinnati: Görges besiegt Radwanska in zwei Sätzen

Görges gewinnt 6:4, 6:4

Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Cincinnati souverän in die zweite Runde eingezogen.
Image: Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Cincinnati souverän in die zweite Runde eingezogen.  © DPA pa

Julia Görges ist beim WTA-Turnier in Cincinnati souverän in die zweite Runde eingezogen. Die 28-Jährige setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen die an Nummer zehn gesetzte Agnieszka Radwanska mit 6:4, 6:4 durch.

Julia Görges feierte im fünften Duell mit Agnieszka Radwanska den zweiten Sieg. Die 28-Jährige unterstrich mit diesem Erfolg ihre guten Leistungen der vergangenen beiden Monate mit drei Final-Teilnahmen auf Mallorca sowie in Bukarest und Anfang August in Toronto, in denen sie allerdings jeweils unterlegen war.

Nächste Gegnerin ist entweder die Polin Magda Linette oder die Kanadierin Francoise Abanda.

Forbes-Liste: Nur eine verdient mehr als Kerber
Forbes-Liste: Nur eine verdient mehr als Kerber

Angelique Kerber hat es im Ranking der bestverdienenden Sportlerinnen der Welt auf Platz zwei geschafft.

In der Weltrangliste kletterte die zweimalige WTA-Turniersiegerin auf Platz 37 und ist damit zweitbeste Deutsche hinter der früheren Nummer eins Angelique Kerber (Kiel/3.).

Görges behielt gegen Radwanska im ersten Satz die Nerven, nachdem sie eine 3:0-Führung nach zwei Breaks wieder aus der Hand gegeben hatte. Ein erneuter Aufschlagdurchbruch zum 5:4 sorgte für die Vorentscheidung. In einem ausgeglichenen zweiten Durchgang schaffte Görges dann erneut ein Break zum 5:4 und verwandelte nach 1:37 Stunden ihren ersten Matchball.

Mehr Tennis

US Open: Scharapowa erhält Wildcard
US Open: Scharapowa erhält Wildcard

Maria Scharapowa hat für die US Open eine Wildcard erhalten. Ob die frühere Weltranglisten-Erste am letzten Grand-Slam-Turnier teilnehmen kann, steht dennoch nicht endgültig fest.

Neben Julia Görges ist von den deutschen Spielerinnen in Cincinnati nur noch Angelique Kerber am Start. Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin trifft nach einem Auftakt-Freilos in Runde zwei auf die Russin Jekaterina Makarowa oder Barbora Strycova aus Tschechien.